Wer Spaß an Mathe hat, ist hier genau richtig!

Mathematik (B.Sc.)

Aus dem Spaß an der Mathematik habe ich dieses Studium begonnen. Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Ein bisschen problematisch ist meiner Meinung die Regelstudienzeit, denn möchte man im Sudium wirklich was lernen, reicht die Zeit von 6 Semestern im Bachelor einfach nicht. Meine Terminkalender ist sehr voll, Veranstaltungen besuchen und Übungsblätter rechnen. Man sollte Geduld und Willensstärke mitbringen für dieses Studium, bloß nicht aufgeben! Kurse und Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematische Ursprünge verstehen

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematikstudium ist interessant und lehrreich. Jedoch sind die Inhalte des Studiums sehr theoretisch, es geht hierbei weniger um das Rechnen an sich, sondern darum die Mathematik und vor allem Rechenwege und die Herkunft von Formeln besser nachvollziehen zu können.

Mathe-Erstis haben keine Freizeit

Mathematik (B.Sc.)

Sobald man sich mal einen Abend wirklich Spaß und Vergnügen gönnt, denke viele, kommen sie nicht mit Mathe klar.
Ich denke, dass kann richtig sein, sobald man Mathematik im 2. Studienfach belegt.
Man braucht mindestens 75% seiner Energie fürs Studium nur für Mathe - egal ob Haupt- oder Nebenfach.

Sehr anstrengender Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

Es gibt sehr wenig Vorlesungen oder sonstige notwendige Präsenz vor Ort an der Uni, dafür ist eine extreme Nacharbeit gefordert um im Stoff zu bleiben. 60-80h Nacharbeit sollten für die ersten Semester eingeplant werden. Ab dem 4. Semester bekommt man das Gefühl, dass es einfacher wird.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.