In Gruppenarbeit leicht, Solo recht schwer

Mathematik (B.Sc.)

In gemeinsamer Gruppenarbeit kommt man angemessen gut durch das Studium. Als Einzelkaempfer jedoch ist es schwer am Ball zu bleiben. Die Vorlesungen dienen eigentlich nur der Anfertigung der Aufzeichnungen, dass mitdenken und lernen faellt dadurch waehrend der Vorlesung recht schwer.

Man muss Spaß daran haben!

Mathematik (B.Sc.)

Ein interessanter, aber auch arbeitsreicher Studiengang. Man muss Spaß an der Mathematik haben um es durchziehen zu können, gerade die ersten Semester sind sehr hart. Viel Freizeit bleibt im Semester neben den ganzen Übungsaufgaben nicht, aber man kann sich auf jeden Fall mit viel Willen in alles einarbeiten.

Unglaublich anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Meine Erwartungen waren: Frauenanteil geht gegen Null, Freizeit ebenfalls und die Dozenten sind bestimmt super streng. Im Endeffekt ist der Frauenanteil recht hoch (ca.35%), Freizeit hat man wirklich kaum, außer man bildet Lerngruppen für die Übungen pro Woche und nicht jeder bearbeitet jede Aufgabe. Die Dozenten sind ok und zum Teil sogar sehr sympathisch.

Genau was ich wollte

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist genau, woraif ich bock hatte und ich genieße sehr das Privileg studieren zu dürfen.
Es ist ein sehr abstraktes Fach, das einem viele Konzepte über verschiedene Bereiche gibt und einem Möglichkeiten in alle Bereiche ermöglicht. Besonders gut verträgt es sich mit Informatik und Physik

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.