Enttäuschend

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe während der Pandemie Mathe studiert und hatte ein wenig Mühe mit dem Inhalt.
Mein Hintergrund war ein Gymnasium, also dachte ich, das sei der Grund.
Die Studienorganisation und die Dozenten enttäuschten mich insofern, als ich feststellte, dass nicht alle Hilfsmittel für die Aneignung eines neuen Inhalts bereitgestellt wurden. Viele Übungen erforderten die Kenntnis einiger anderer "Tricks" und waren mit den bereitgestellten Inhalten nicht zu lösen. Dies sollte meiner Meinung nach anders gehandhabt werden. Ich weiß, dass einige meiner Kollegen die Ressourcen der anderen Fakultäten (leider in einer anderen Sprache) verwendet haben, und sie hatten nicht die gleichen Schwierigkeiten.

Ich war auch enttäuscht, als ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation (eine Schwangerschaft) über einen Monat lang Vorlesungen verpasst habe. Obwohl die Dozenten erreichbar waren, zeigten sie nicht wirklich Verständnis (bis auf einen), um mir die verpassten Materialien zu besorgen oder mir zu erlauben, die Klausuren zweimal schrieben zu können (worauf jeder Student ein Recht hat).

Ein Dozent hat mich extrem respektlos behandelt, was der Grund ist, warum ich nie wieder an diese Fakultät zurückkehren werde (obwohl ich nur noch eine Prüfung habe).

2.1
Bahar , 24.10.2016 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über BernhardaFiedler

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein