Mehr Buchstaben als in Deutsch

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium erwies sich schon am Anfang als ein sehr anspruchsvolles Studium, vorallem die Hausaufgaben die man wöchentlich abgeben muss bereiten einigen meiner Mitstudierenden sowie mir große Schwierigkeiten. Jedoch braucht man 50% der Hausaufgaben-Punkte um für die Prüfung zugelassen zu werden. Diese sind aber oft sehr sehr zeitaufwendig und schwierig,

Wenn man davon absieht, macht das Studium aber Spaß. Vor allem die Dozenten sind sehr nett und lassen oft nicht nach, bis man etwas verstanden hat. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, eigentlich ziemlich machbar. Es sind auch nicht viele die die Veranstaltungen mit mir besuchen, wir fingen bei insgesamt 11 an (inklusive der Physikstudenten) und mittlerweile sind wir noch zu viert.

Der Studienverlauf ist zwar gut durchdacht, aber was ich so mitbekommen habe ist es fast nicht machbar das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Aber vor allem weil in Mathe, Physik und ähnliche wenig Nachfrage nach dem Studium gibt, ist das Verhältnis in der Uni untereinander fast familiär, man fühlt schnell aufgenommen, und einem wird ständig Hilfe angeboten.

Adrian , 29.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Adrian , 17.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Nicolas , 17.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Philipp , 25.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Reinold , 21.05.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Niklas , 20.06.2019 - Mathematik (B.Sc.)
Jonas , 17.05.2019 - Mathematik (B.Sc.)
Marvin , 17.05.2019 - Mathematik (B.Sc.)
Alex , 17.05.2019 - Mathematik (B.Sc.)
Domenic , 17.05.2019 - Mathematik (B.Sc.)

Über Adrian

• Studienbeginn: 2023