Erfahrungen an der WHS

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Die Hochschule ist optisch sehr schön, kann aber auch mit qualifizierten Dozenten, die sichtlich Freude an ihrer Arbeit haben, den zu lernenden Stoff attraktiv und informativ an die Studenten vermitteln. Es wird viel praxisorientiert gearbeitet, was zudem viel Spaß bereitet.

Familiär trotz Größe

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Trotz der Größe des Studiengangs ist das Hochschulleben sehr familär!
Aufgrund der Praxiserfahrungen der Dozenten werden viele Vorlesungen durch kleine Geschichten anschaulicher!
Dadurch hoffe ich,später nicht als "Fachidiot" darzustehen!
Doch durch coole Praktika wird das wohl nicht der Fall sein!

Karohemd und keine Frau...

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Zu allererst...ich bin eine Frau! Das Studium ist sehr interessant, manche Lehrveranstultungen sind jedoch seeeehr einschläfernd und ein wirkliches Campusleben gibt es nicht wirklich. Ansonsten finde ich die WH einfach klasse. Nicht zu groß, nicht zu klein...für mich die beste entscheidung.

Keine gute Verbindung

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Die Fahrt nach westfälische Hochschule Gelsenkirchen ist anstrengend. Mit mehrmaligen Umsteigungen kommt es zur längeren Fahrzeit.
Für Studentinnen die aus einer anderen Stadt kommen fällt die Fahrt noch schwieriger aus. Ansonsten ist die Beziehung zu den Dozenten sehr gut da sie meistens in ihren Sprechstunden zu erreichen sind.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule