Bewertungen filtern

Guter praktischer Bezug

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr praxisnah ausgerichtet und man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet. Außerdem bilden die Fächer sehr breit aus und man kann sich nach dem Grundstudium für 3 vertiefende Fachrichtungen entscheiden. Manche Dozenten sind jedoch unfair und verlangen sehr viel.  

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist zum Anfang hin für mich sehr schwierig gewesen. Es hat eine Weile gedauert bis ich Anschluss gefunden habe und meinen Rhythmus hatte. Jedoch ging es immer weiter und das hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Ich hatte stets tolle Kommilitonen und auch meine Hochschule an sich gefällt mir sehr. Denn die Schule ist sehr modern gestaltet und gerade der Maschinenbautrakt ist sehr neu renoviert worden. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwändig aber auch super interessant

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Immer am Ball bleiben und dann wird es auch was !
Das Grundstudium ist schwerer, da hier die Leute aussortiert werden sollen.
Die meisten unterschätzen den Studiengang und finden sich im Anschluss ,woanders wieder ,man sollte grade im Grundstudium den Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen halten.

Kooperativ an der WH

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Guter Studiengang mit meist fähigen Dozenten und viel Praxisbezug.
Informationsfluss zwischendurch schwierig.
Hilfsbereit wissenschaftliche Mitarbeiter, besonders zur Klausurenphase.

"Einzigartige" Module wie das CIM-Projekt, bei dem in Gruppenarbeit das gesamte im Studium erlernte Wissen Anwendung findet.

Leider sind die Parkplätze etwas knapp und die meisten Studenten brauchen noch Fahrstunden in denen über das Parken gesprochen wird ;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023