Schwierig, aber machbar

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Wenn man sich die Zeit nimmt schafft man es und es macht Spaß.
Professoren und Betreuung sind super gut.
Man ist keine Nummer und hat praktische Beispiele.
Mensa ist auch gut.
Angebot in der Freizeit ist auch supeeeeer.
Erstsemester Fahrt unbedingt mitmachen

Studium, das Spaß macht

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Ich habe in meinem bisherigen 4 Semestern an der Westfälischen Hochschule und Gelsenkirchen bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Der moderne Bauteil B, in dem Maschinenbau studiert wird, ist höchst modern und gut technologisiert. Außerdem sind verschiedene Wahlkurse zu belegen, die auch finanziell gut unterstützt sind und sehr viel Spaß machen. Ich kann das Studium an der Hochschule nur empfehlen!

Prüfung

Hallo Zusammen,

ich befand mich in den letzten Zügen des Bachelorstudiums (ich hatte nur noch eine Prüfung im Fach KL2 offen; Praxisphase und alle anderen Klausuren waren bereits bestanden, also war dies die letzte Prüfung die mich von der Bachelorarbeit abgehalten hat). Ich habe noch nie so viel für eine Prüfung gelernt. Die Studieninhalte wurden mangelhaft und viel zu umständlich vermittelt. Die Übungen gestalten sich sehr chaotisch und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeiten nach dem Studium

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Viele Bereiche die man nach dem Studium machen kann.
Man muss sich nicht auf Schwerpunkt fixieren und gerade das praxisbezogene ist sehr ansprechend für Maschinenbau für Leute die keine Ausbildung gemacht haben.
Durch die Praktika in den einzelnen Semestern die von kompetenten Hilfskräften geleiten werden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule