Super Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni ist super. Man hat die Möglichkeit viele Lehrveranstaltungen zu besuchen, um sich das Lernen leichter zu machen und innerhalb der Lehrveranstaltungen lernt. Außerdem werden einem auch Möglichkeiten geboten, um Credits zu sammeln und somit das Studium erleichtern.

Wer will, der kann

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn es immer wieder gesagt wird, die Selbstständigkeit ist das A&O im Studium. Die Vorlesungen sind je nach Prof mehr oder weniger gut, durch ein großes Angebot an Übungen ist der Studienihalt jedoch auch bei Themen die man zuerst nicht wirklich versteht sehr gut nach zu arbeiten.
Durch ein breites Angebot an Hochschulsport und anderen Gruppen (z.B. Chor, Band, etc.), welches durch die Zusammenarbeit von den Standorten Duisburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber interessantes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin im großen und ganzen absolut positiv von der Universität sowie dem Maschinenbau überrascht. Vorab: Ja, es ist schwierig.
Das Angebot der einzelnen Lehrstühle (gerade Mechanik, Mathematik, Thermodynamik) ist da ! Dozenten sind i.d.R. wirklich bemüht einem die Sachinhalte anregend zu präsentieren soweit möglich (Mathe 1/2 meist schwierig, da eben beweislastig). Es wird durch Vorlesung, Übung, (Plenarübung), Tutorien (~30h) ein reiches Lehrgebot geschaffen, welches es gilt durch Selbststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der UDE...

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe als Maschinenbau Student an der Universität Duisburg Essen bislang nur positive Erfahrungen machen können! Das Campusleben, die Mensa, die Studenten, die Dozenten und Professoren... meiner Meinung nach ist alles in bester Ordnung und ich bin froh an dieser Universität zu studieren!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024