Orientierungslos

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Ersti ist man natürlich angewiesen auf hilfsbereite Dozenten oder Professoren. Von wegen!! Ich habe mich nämlich am Anfang des Studiums überhaupt nicht zurecht gefunden und es gab kaum eine 'rechte Hand', an der man sich melden konnte. Jedenfalls hat es am Ende doch noch mit allem geklappt. Der Grund war, weil ich mich mit Leuten aus höheren Semestern zusammengesetzt habe und die mich mit Allem aufgeklärt und motiviert haben.

Viele Lernmöglichkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Dadurch, dass es viele Möglichkeiten gibt an Übung und Tutorien teilzunehmen, kann man vieles innerhalb der Lehrveranstaltungen lernen und muss sich nicht auf sich selbst verlassen. Außerdem hat man noch Luft, um neben dem Studium andere Dinge zumachen.

Sehr gut aufgebautes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Trotz das ich erst Kurz an dieser Uni studiere , habe ich einen sehr positiven Eindruck in allen Bereichen: von dem Aufbau der Vorlesungen, Übungen und Tutorien bis zum allgemeinen Campusleben. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und durch das erwerben der jeweiligen Skripte kann man diesen noch besser folgen und alles verstehen. alles in allem kann ich nichts negatives über das Studium sagen.

Das Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

In Maschinenbau beschäftigt man sich viel mit Bau und Simulation von Geräten . Zudem helfen dir die Grundlagen in Physik Mathe Chemie und Informatik .
Zusammengefasst ist das Studium spannend jedoch sehr anstrengend, viel freizeit hat man nicht mehr !

Lg

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024