Selbstorganisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni an sich ist sehr groß und wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich. Man gewöhnt sich jedoch sehr schnell an den Aufbau. Die Ausstattung der Hörsäle ist modern. Das einzige was stört ist der monotone Beton, der botanische Garten schafft dafür aber ein abwechslungsreiches Farbbild.

Sehr interessante Themen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die dozenten sind sehr nett. Sie laden alles hoch, auch die Vorlesung, so kann man als Student alles nach der Vorlesung in ruhe nacharbeiten. Ich persönlich mag die Themen im Studium und die Organisation der Dozenten. Sie schaffen es, schwierige Themen interessant zu gestalten.

Schwer, aber gut machbar sobald man es durchzieht.

Maschinenbau (B.Sc.)

Man darf diesen Studiengang nicht unterschätzen. Sowie die Fachrichtung Medizin o.ä. ist Maschinenbau auch sehr schwer und nur machbar wenn man sich dransetzt und durchzieht. Der Kurs Regelungstechnik ist meiner Meining nach am schwersten gewesen. Die Durchfallsquote lag auch bei ungefähr 80%. Jedoch habe ich es mit viel Fleiß bestanden und nähere nun meinem Bachelor. Im Endeffekt merkt man spätestens im zweiten Semester ob dies seine Fachrichtung ist und sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend aber zugleich anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Module sind gut gestaltet, es gibt genug Hilfe, Vorlesungsräume haben ab und zu technische Probleme, Übungen sehr gute Hilfe. Dozenten sind sehr gut, bis auf paar Ausnahmen, manche schreiben einfach nur die Vorlesung runter ohne richtige Erklärung, was das Verstehen erschwierigt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023