Man muss geduldig sein

Maschinenwesen (B.Sc.)

In den ersten Semestern hat man recht viel Theorie und weiß nicht, warum man das macht .
Doch muss man geduldig sein, weil dann das, was man gelernt hat, später Sinn macht, wenn man zum Beispiel als Werkstudent arbeitet oder halt die praktische Vorlesungen

Sehr anstrengend, aber lohnt sich

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Einstieg ins Studium war hart und es war ganz sicher nicht einfach. Wenn man die ersten Hürden geschafft hat, sinkt der Druck aber auch. Es wird zwar trotzdem nicht viel angenehmer, im Gegenteil, aber man lernt damit umzugehen. Dafür lernt man aber auch echt viel und wird von allen Seiten unterstützt.

Genau das Richtige

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ich studiere genau das, was mich interessiert. Die Zusammensetzung der Fächer im Grundstudium und die Inhalte dieser entsprechen meinen Interessen. Man lernt viel, das macht es anspruchsvoll, aber auch interessant.
Die Möglichkeit sich die gelernten Dinge in der Praxis anzusehen gefällt mir sehr gut.

Cad ,technische Mechanik und Informationstechnik

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ich studiere derzeit Maschinenwesen an der TU München. Durch meine Pflichtfächer CAD-und  Maschinenzeichnen 1+2, Maschinenelemente, Mathematische Tools, technische Mechanik ,Informationstechnik, und Grundlagen der Entwicklung und Produktion verfüge ich über ein Basis Wissen, welches ich durch die praktische Erfahrungen im Praxis gern vertiefen möchte. Wir waren im Lauf der vergangenen zwei Jahre so viel beschäftigt mit der Konstruktion und der Berechnung von Getrieben. Und die Entwicklung von verschiedenen Musterlösungen die zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.