Solider Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

Es ist sehr viel Stoff, was aber zu erwarten war. Die Qualität der Vorlesungen hängt mir zu stark von dem jeweiligen Professor ab. Der Campus und insbesondere das Maschinenwesen Gebäude sind sehr schön und modern.
Es gibt viele Tutorien, Vertiefungsübungen, Sprechstunden etc.

Deutscher Maschinenbau ist weltberühmt

Maschinenwesen (B.Sc.)

Anstrengendes Grundstudium aber ab dem 5 Semester sehr spannend. Sehr viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und selbstständig zu spezialisieren. Maschinenelemente ist eines meiner Lieblingsfächer. Der Campus ist einer der schönsten in Deutschland. Daher wollen auch viele Firmen dahin z.B. SAP.

Einfach ein cooles Studium!

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium ist natürlich erstmal trocken, aber trotzdem relativ schnell praxisnah. Man kann mit einem Bachelor im Maschinenwesen wirklich überall arbeiten.
Dank Corona ist ja leider alles seit langem online, was das Studium etwas erschwert aber dennoch habe ich immer noch Spaß daran!
Kann ich nur weiter empfehlen. :)

Ausgezeichnet

Maschinenwesen (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrinhalte mit sehr guten einblicken in mögliche berufsfelder dank externer Vorträge und Professoren aus der Wirtschaft ebenso wie aus der Forschung.
Der Campus ist sehr modern und gut ausgestatten.
Das Fach selbst ist sinnvoll aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.