Große Variation zwischen Profs

Maschinenwesen (B.Sc.)

Extrem gute, Hilfsbereite und bemühte Profs. in Höhere Mathematik und Technischer Mechanik, miserabel Profs in Chemie und Technischer Elektrizitätslehre.
CAD Praktikum in Solidworks sehr ausbaufähig( Überforderte Tutoren, sich wieder sprechende Anleitung und Konstuktionszeichnungen)

Solidwork lernen und Schlüsselkompetenz

Maschinenwesen (B.Sc.)

Bis letzte Jahr von allen Kursen nur Solidwork habe ich noch nicht gelernt, weil es neue für mich ist. Deswegen habe ich viele Problem mit dieser Kurse, aber es ist sehr spaß, solidwork zu lernen. Wenn ich im Tum Studium studiere, habe auch eine Kurse, die Name ist Schlüsselkompetenz. Es ist wirklich spaß für mich, weil ich deustche Freunden kennenlernen kann. Es ist ein gute Erfahrung, die ich immer erinnere....Erfahrungsbericht weiterlesen

Overall wirklich gut

Maschinenwesen (B.Sc.)

Das Studium ist an der TUM zwar anspruchsvoll, aber auch gut machbar. Präsenzformate werden bevorzugt, was ich sehr gut finde. Auch sonst ist die Organisation gut und die Dozenten arbeiten super mit der Fachschaft zusammen.
Auch der Campus ist wirklich schön.

Exzellentes Studium!

Maschinenwesen (B.Sc.)

Super inspirierende Dozenten und praxisnahes Wissen! Sowohl Studierende, als auch Lehrkräfte sind begeistert für Maschinenbau und das zeigt sich in die abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen und Möglichkeiten zur Übung in kleinen Gruppen. Ich kann dieses Studium nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.