Schweres aber tolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Niveau ist auch in Vergleich mit anderen Universitäten sehr hoch, der Studienabschluss in Mindeststudienzeit ist die Ausnahme. Die Dozent*innen lehren auf einem hohen Niveau und sind auch immer Experten auf ihrem Gebiet. Die Digitalisierung könnte in manchen Bereichen ausgebaut werden.

Maschinenbau Studium hat eine gute Zukünft in Österreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, außer die Prüfungstermine sind nicht ganz gut geplant und die Benotung dauert lang. Außerdem das Studium hat manche Vorlesungen finde ich nicht ganz wichtig für die zukünftige Arbeit, und sie brauchen viel Zeit für die Prüfung zu lernen.

Anders als erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hatte bevor ich mit dem Studium begonnen hatte ein komplett anderes Bild vom Maschinenbau-Studium. Es ist sehr viel schwerer als gedacht aber auch interessanter als ich anfangs angenommen hatte. Etwas mehr Praxis bzw. Labore würden dem Studium sehr gut tun.

Zielführend und anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr hoher Arbeitsaufwand wenn in Regelstudienzeit studiert wird.
Fast alle Fächer werden in weiterführenden Veranstaltungen benötigt, man kann das Gelernte also immer wieder anwenden.
Fast keine LV hat eine Teilnehmerbeschränkung und es gibt generell sehr wenig Vorraussetzungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024