Habs mir nach der HTL besser vorgestellt

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist sehr wichtig dass man mit der richtigen zusammenfassung lernt. Das hab ich mir nach der htl anders vorgestellt. Hab mir gedacht das die proffessoren ihren job besser machen uns Lernmaterial zur Verfügung zu stellen aber leider scheint es andersrum. Videos von corona offline :(. Ganze Bücher von Lernstoff mit unwichtigem schei* aber naja Maschinenbaustudenten gibs halt anscheinend zu viele :/
Nicht falsch verstehen es gibt auch brauchbare dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltetes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Studium ohne Bezug zur heutigen Welt, wahrscheinlich seit 60 Jahren komplett gleich. Wirklich nur für Menschen die kein Sozialleben haben wollen. HTL ist zu empfehlen, aus AHS ist zwar schaffbar, allerdings hat man selbst im 2ten Semester noch immer einen ziemlichen Nachteil.

Ein hartes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr hartes, aber faires Studium. In den ersten Semestern fokussiert man sich hauptsächlich auf die theoretischen Inhalte. In den höheren Semester wird sich mehr auf tatsächliche Anwendungsfälle bezogen.
Alles in allem, ist Maschinenbau rin gutes und Zukunftssicheres Studium.

Gutes Studium mit tollen Möglichkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Alles in allem kann man sagen, dass das Studium einem sehr viele Möglichkeiten hinsichtlich Spezialisierung etc. ermöglicht, allerdings sind auch einige Fächer dabei, die scheinbar nur dazu dienen, um die 180er Grenze zu erreichen. Trotzdem eine sehr gut ausgestattete Universität hinsichtlich Labore etc. Organisatorisch nach meiner Erfahrung auch sehr gut, Umstieg während Covid gelang zum Beispiel gefühlt sehr gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024