Sehr aufwändiges Studium

2.4

Der Maschinenbau Bachelor ist viel zu schwierig im vergleich zu anderen Universitäten. Die meisten Professoren stehen kurz vor der Pension und genau so ist auch deren Einstellung. Für Fächer wie Dynamik muss man mindestens 2 Monate lernen und dann kann man noch darauf hoffen das Professor E. gut gelaunt ist und keine allzu schwierige Prüfung gibt. Ich bin zum Glück endlich im Master. Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen.

Spannendes Studium

Hallo
Ich studiere im 4 Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Es ist sehr umfangreich. Es ist viel zu tun aber am Ende lohnt es sich wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat. Vorlallem die Online Lehrveranstaltungen über Corona wurden sehr unkompliziert durchgeführt.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Lernen lernen lernen

Kleiner Tipp im voraus !
Wer es wirklich schaffen möchte und nur halbherzig an die Sache ran geht wird es nicht schaffen ! Denn dieses Studium verlangt viel Sitzfleisch ! Aber es ist trotzdem ein Studium welches ich weiterempfehlen kann, mit sehr umfangreiche Themen.

Sehr interessant, schnelles Tempo

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hab jetzt mit dem Studium begonnen. Aktuell hält sich der Lernaufwand in Grenzen, aber in paar Fächern ist das Tempo schon hoch.
Meine gewählte Fachrichtung passt sehr gut zu meinem Interessen und ich denke, dass ich mich an der TU gut in verschiedene Gebiete vertiefen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024