Zeitaufwändig

Maschinenbau (B.Sc.)

Zwar recht zeitaufwändig (vorallem nach AHS) aber dafür super Jobmöglichkeiten und wahnsinnig viel Wissen.
Gerade die ersten 4 Semester aufpassen das man am Ball bleibt sonst findet man sich sehr schnell vor einem Haufen an Stoff wider und dann wirds echt hart!

Viel zu tun, aber sehr interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kann von meinem Studium sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Es ist zwar sehr viel zu tun und manche Lehrveranstaltungen sind sehr schwer, aber es ist im Endeffekt ein wirklich sehr intwressantes Studium. Ebenso ist Graz der perfekte Ort zum Studieren, da es sehr gut ausgebaute Infrastruktur gibt und für uns Studenten viel Freizeitangebot vorhanden ist.

Durchkämpfen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist prinzipiell interessant und organisatorisch gut aufgebaut.
Es gibt jedoch einige Lehrveranstaltungsprüfungen, die absichtlich schwierig gemacht werden ohne zusätzliche Inhalte zu vermitteln.
Wenn man diese jedoch hinter sich gebracht hat ist der Rest sehr gut schaffbar.

Empfehlung an jeden Technikliebhaber

Maschinenbau (B.Sc.)

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber der Studiengang und die Uni allgemein sind großartig. Dazu bietet die Stadt sehr viel. Die Digitalisierung infolge der Covid-Pandemie wurde gut umgesetzt, sodass auch während dem Uni-Betrieb alle Lehrveranstaltungen angeboten wurden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024