Man bekommt im Leben nichts geschenkt

Maschinenbau (B.Sc.)

Generell intressiere ich mich sehr für den Technikbereich. Das Problem is das der Maschinenbau Bachelor mit sehr vielen Grundfächern voll ist, die man einfach behherschen muss. Und diese Fächer sind kein Kinderspiel, also mann muss damit rechnen sehr viel Zeit und Energie in dieses Studium zu stecken.

Study with understanding!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Studium, da ich es sehr interessant finde. Meine Uni bietet viele Labor Übungen wo man genau sehen kann , was die Anwendungen der Theorie sind... Das finde ich wirklich super, es gibt auch Racing Teams and Aerospace teams an der TU Graz , wo man auch teilnehmen kann, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Machbar und angesehen

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvolles aber sehr zufriedenstellendes Studium. Man arbeitet mit vielen netten Leuten zusammen und ist gut gefordert. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr schaffbar, aber man muss dafür arbeiten. Jeder direkte Kontakt zu Mitwirkenden der Lehrveranstaltungen war durchaus respektvoll und genehm.

Aufwendiges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

In der Regel dauert das Studium 7 Semester und wird als Bachelor of Science mit einer Bachelorarbeit abgeschlossen. Insgesamt werden dabei 210 ECTS-Punkte (Credit Points) erbracht. Recht häufig werden auch sechsstellige Studiengänge angeboten, diese mit 180 Credits.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024