Faszinierende Einblicke ins Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Während meines Maschinenbaustudiums habe ich faszinierende Einblicke in die Welt der Mechanik, Thermodynamik und Materialwissenschaften erhalten. Die praxisorientierten Projekte und Laborarbeiten haben mir geholfen, theoretische Konzepte in die Realität umzusetzen und meine Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern.

Anspruchsvoll aber lustig

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist schwer aber wenn man sich dafür interessiert und mitarbeitet haut alles hin. Ich bin im ersten Semester und habe zwar nicht alles geschafft, aber wenn ich es nochmal machen würde wüsste ich wie. Mitlernen und generell dabeibleiben dann haut alles hin.

Schwierig aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Studier erst seit einem Semester Maschinenbau aber kann schon sagen das man sehr gefördert wird. Es ist viel zum lernen und auch alles nicht so einfach aber machbar. Man muss sich bewusst sein das man viel mehr zum lernen hat als in den meisten anderen Studien.

Schweres aber gutes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Es werden viele wichtige und realitätsnahe sroffgebiete gelehrt. Welche dann auch wirklich in der Arbeit zu gebrauchen sind.

Das Studium selbst ist sehr anspruchsvoll, wobei es manche Vorlesungen gibt, bei denen man das Gefühl hat, dass diese nur zum Filtern der Studenten da sind.

Im ganzen ein gutes Studium.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024