Herausfordernd aber schaffbar!

Maschinenbau (B.Sc.)

War sehr schwierig zu Beginn, vor allem wenn man aus einer AHS kommt. Wenn man aber genug Ehrgeiz hat und Sitzfleisch, dann ist es auch schaffbar! Vor allem in den schwierigeren Fächern wie Strömungslehre oder Ähnliches... weiteres würde ich jedem empfehlen sich nach einem gewissen Unifortschritt einen Job auf der Uni zu suchrn als Werkstudent, um Berufserfahrung zu sammeln.

Erster Eindruck

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere erst seit gut 1.5 Monaten, kann aber nach den ersten 6 Wochen sagen, dass ich die Inhalte, die uns in Mathematik beigebracht werden für Maschinenbauer absolut irrelevant sind. Zumindest das, was wir in Mathe 1 lernen (Folgen, Reihen usw.) ist für den Job als Maschinenbauer nicht weiter wichtig.

Ansonsten kann ich zu den Aufgabenund der Art, wie wir Technische Mechanik beigebracht bekommen, sagen, dass die Beispiele alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, hartes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das studium is für interessierte sehr gut aufgebaut. Es ist zwar am Anfang sehr anstrengend weil es viel Input ist, aber wenn man dran bleibt lohnt es sich. Auch technisch kann man sich nicht beschweren, mit Teach Center und WLan in allen Ecken der Uni ist es ein sehr modernes Studium.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Es wird viel in kurzer Zeit gemacht, sodass es ziemlich stressig werden kann. Alle Dozenten sind sehr freundlich, doch es passiert einigen manchmal, dass sie etwas zu schnell erklären oder unleserlich auf der Tafel schreiben, sodass es des öfteren zum Nachfragen kommen kann. Ansonsten ist das Studium gut durchdacht.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024