Sehr viele Fachrichtungen

Maschinenbau (Diplom)

Gute Lehrinhalte, ausreichend Platz in den höheren Semestern, im Grundstudium leider sehr viele Studenten und dadurch Hörsaal eher mal überfüllt.
Toll mit den verschiedenen Vertiefungsrichtungen und das trotzdem Veranstaltungen der anderen Fachrichtungen besucht werden können.

Maschinenbau, TU Dresden und Dresden in kurz

Maschinenbau (Diplom)

Maschinenbau ist eine gute Wahl, solange man in der Schule nicht allzu schlecht in Mathe war.
Die TU Dresden hat einige Organisationsschwächen, doch leckeres Mensaessen und eine angenehme Bibliothek.
Dresden ist allgemein ein schöner Ort zum Leben und man kann fast alles zu Fuß erreichen.

Interesse wird belohnt !

Maschinenbau (Diplom)

Das Studium hat sich letztendlich als ein sehr umfangreiches und interessantes herausgestellt. Ich bin zwar erst im 3. Semester aber kann sagen dass mit viel Fleiß und Interesse das Studium spannend und verständlich ist. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen, die die Vertiefungsrichtungen zeigen und man sich so seine eigene Zukunft aussuchen kann. Dennoch gibt es wie überall Module, die mir missfallen und ich auch überhaupt nicht für das Studium passend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die bunte Welt des Maschinenbaus in Dresden

Maschinenbau (Diplom)

In Dresden zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen. Die Stadt ist wunderschön und egal wo deine Interessen liegen, sie werden abgedeckt. So kannst du in der Neustadt bis in den Morgen feiern, in der sächsischen Schweiz wandern, auf der Elbe Rudern oder einfach nur im Großen Garten relaxen. Auch die Wahl des Maschinenbaus war die richtige. Das Studium ist überraschend praktisch ausgelegt (viele Experimente, ein Skizzierkurs, angewandte Konstruktionslehre und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024