Entspricht meinem Interesse

Maschinenbau (M.Sc.)

Einige Vertiefungen des Masterstudiengangs sind einfach nur schlecht organisiert (wird aktuell überarbeitet). Ich würde auch nicht für jeden Lehrstuhl bzw. für jede Fachrichtung an diese Uni gehen. Ansonsten ist es wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als an anderen Hochschulen.

Dozenten sind mehr an Forschung interessiert

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DozentInnen sich nicht für eine gut informierte und aktuelle Lehre interessieren. Es wurden veraltete Lehrninhalte vermittelt.
Man war als StudentIn nur etwas wert, wenn man bei der Forschung als Hiwi unterstützt hat. Es gibt natürlich wie immer auch Ausnahmen.
Bei den Annerkennungsterminen des Bachelors einer anderen Hochschule kam der Gottkomplex einiger Profs auch sehr stark zum Vorschein.

Mein Studium an der TU Dortmund

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der TU angefangen und bin damals an eine FH gewechselt, weil mir die Praxisnähe in den ersten Semestern fehlte. Jetzt bin ich zurück für meinen Master an die TU gegangen, weil ich auch viel positives von dort gehört habe und ich kann die Uni empfehlen, da die Fächer im Master dort ziemlich interessant sind und einem sowohl Praxisnahes Wissen als auch Forschungsrelevantes Wissen vermitteln.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.