Empfehlenswert

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Universität bietet eine große Auswahl an Kursen (abhängig, welche Vertiefung man wählt). Während der Klausurphase findet man nur mit viel Mühe einen Lernplatz. Die Hauptbibliothek ist nicht mehr zeitgerecht, aber diese wird in den kommenden Jahren abgerissen und neu abgebaut.

Sehr interessant, aber...

Maschinenbau (M.Sc.)

...spannende Fächer werden durch die Art der Vermittlung eher zu lästigen Fächern. Zudem lässt die Organisation in vielen Fällen zu wünschen übrig. Zusätzlich wird die Anerkennung eines Praktikums unnötig aufwändig gemacht. Ansonsten sind teilweise Dozenten im Einsatz, die oftmals eher ungeeignet sind.

Viel Arbeit

Maschinenbau (M.Sc.)

Das lernpensum ist wirklich ziemlich hoch, sodass kaum Zeit für Freizeit und Nebenjob übrig bleiben. Die Unterstützung der Dozenten und ihren Mitarbeiter fehlt fast total. Nur die wenigsten geben sich Mühe dem Studenten zu helfen insbesondere auch bei den Abschlussarbeiten.

Nur was für Menschen mit starken Nerven

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin an die TU Dortmund zum Master gewechselt, von einer FH. Eines muss ich den Professoren sagen, sie sind zwar manchmal etwas launisch und nicht immer die sympathischsten Gesichter an der Uni, aber sie sind hilfsbereit. Ich habe bis jetzt noch jedes meiner Anliegen vernünftig und relativ problemlos klären können.
Als Wechsler hat man das Problem, dass man einen riesen Berg an Auflagen bewältigen muss. Das zieht dann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.