Schwerer als gedacht

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war überrascht, wie schwer das Studium ist, trotz aller Information und Warnung von bekannten Ingenieuren. Leider wird man komplett zeitlich überfordert und ein Abschluss in Regelstudienzeit ist absolut unmöglich. Dennoch lohnt es sich, dranzubleiben, da ein schweres Fach zu bestehen auch eine gute Belohnung ist.

Mathematisch und Theoretisch

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir hat es von Beginn an Spaß gemacht. Die Module Mathe, Technisches Zeichnen und Mechanik machen mir Spaß, weil ich zum einen rechnen und Knobeln sehr mag aber auch gerne zeichne.
Die anderen Module, konnte ich in den ersten Wochen garnicht auseinander halten, weil wir überall das selbe behandelt haben.
Jetzt nach dem Ende des ersten Semesters, wünsche ich mir, dass wir ein bisschen mehr praktische Erfahrung hätten sammeln können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer eine solide Grundausbildung im Maschinenbau sucht ist hier richtig, das Niveau ist hoch und die Dozenten setzen einiges an Einsatz voraus. Einfache Maschinenbaustudiengänge gibt es woanders.
Die Inhalte sind gut gewählt und auch Bachelor gibt es schon viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Außerdem ist die Atmosphäre unter der Studierenden super, man hilft sich gegenseitig und kämpft nicht gegeneinander um die besten Noten.

Tolles aber schweres Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Inhalte der Veranstaltungen sind super und oft an der Praxis angelehnt. So kann man den Stoff besser verstehen. Viele moodle Kurse sind gut Strukturiert und man kann viel von zuhause teilnehmen. Die Bibliothek ist super man findet dort alles was man für das Studium braucht und wenn es die Literatur nicht gibt wird es bestellt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.