Schwierig aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist im Vergleich zu anderen Studiengängen im gleichem Bereich umfangreicher. Dadurch wird dieser aber auch schwerer und viele wären besser aufgehoben an einer Fachhochschule zu studieren. Also viel Energie fürs lernen aufbringen kann ist hier genau richtig.

ABEECHSLUNGSREICH

Maschinenbau (B.Sc.)

Also mein Studium hat gerade angefangen, und ich muss echt sagen, TOP eigentlich. Ich könnte mich an paar kleinen Punkten aufregen, aber keine Uni ist perfekt. Aber die TU Dortmund kommt schon echt nah dran. Liebe es jetzt schon und freue mich auf die kommenden Jahre und interessante Erfahrung fürs Leben!

Ins kalte Wasser geschmissen

Guten Tag,

meine Erfahrungen mit dem Studium lassen sich wirklich mit einem Wort beschreiben: hart.
Die Studiumsinhalte sind schwierig und die Tatsache, dass man in jedem Modul eine Prüfung schreiben muss, macht das ganze bloß noch schlimmer.
Doch mit genügend Disziplin, konstanten Lernen und einer Lerngruppe, schafft man auch das.

Ich sage mir immer ' es haben Tausende vor dir geschafft - du schaffst das auch '

Sehr allgemein

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr allgemein und könnte eine Anpassung der möglichen Module an den heutigen Stand der Technik vertragen.
Genauso wären mehr freie Entscheidungen wünschenswert sodass man sich früh schon aif seine wünsche spezialisieren kann und nicht nur den Master für seinen Berufswunsch hat.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.