Es kommt auf den Lehrstuhl an

Maschinenbau (B.Sc.)

An sich ist das Maschinenbau Studium an der TU Dortmund gut und umfassend gestaltet, allerdings kommt es wirklich auf den Lehrstuhl an. Während beispielsweise die Organisation vom WPT und Mathelehrstuhl unschlagbar sind, scheitert es bei manchen schon an Dozenten die ihren Job augenscheinlich nicht mögen und die Vorlesungen dementsprechend langweilig rüber bringen. Nichts desto trotz sind für Fragen in allen Bereichen immer Leute anwesend und hilfsbereit, genauso wie die Kommilitonen.

Maschinenbaustudium: Einblicke in komplexe Systeme

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Maschinenbaustudent erlebe ich Herausforderungen mit Mechanik. Das Studium erweitert mein Verständnis für komplexe Systeme und ihre Anwendungen. Die Projekte fördern kreatives Denken und praktische Fähigkeiten, was mich aufregend auf die berufliche Zukunft vorbereitet.

Volle Disziplin ist Vorraussetzung

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein echt toller Studiengang aber Disziplin ist das A und O, außerdem muss man damit klar kommen, dass man nur Theorien abarbeitet. Es kommt außerdem dazu, dass man immer eine große Klausurenphase hat und sich somit, von Anfang an reinhängen muss.

Zu viel Stress

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt war mein Studium sehr stressig und schwer da auch teilweise das Wissen in manchen Modulen schwer vermittelt wird was besser gehen könnte. Jedoch gibt es einige Module die auch sehr gut zu lernen sind und auch sehr interessant sind. Dabei kommt es oft auf den Dozenten an.
Vielen Dank.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.