Zu viele Modulklausuren

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch das zusammenlegen mehrerer teilweise fachfremder Klausuren sind gute Noten nahezu unmöglich zu erreichen, da zum Beispiel 3 Fächer mit je 400 Seiten Skript an einem einzigen Tag geprüft werden. Außerdem fällt man teilweise durch alle Fächer durch, auch wenn man in zwei Fächern bestanden hätte, nur in dem dritten nicht.

Wie erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll wie erwartet, aber mit der nötigen Disziplin machbar. Wenn man sich genügend Zeit nimmt und sich auf die Klausuren vorbereitet, kann man das Studium auch gut in Regelstudienzeit schaffen. Daran hindert einen auch kein Nebenjob. Man muss halt Prioritäten setzten, alles geht nicht.

Harte Arbeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Maschinenbau sind sehr anspruchsvoll. Man muss wirklich genug über das Semester verteilt tun um am Ende die Prüfungen ablegen zu können. Die Dozenten im dem Bereich sind in der Regel gut aber ich meine jeder kennt das, hier oder da wünscht man sich jemand anderen.

Anrechnung

Liebe Leser,
Mein Wunsch war es immer an einer Universität zu studieren. Da ich vor meinem Vollzeitstudium eine Ausbildung inklusive Studium an einer Hochschule gemacht habe, habe ich nach erfolgreichem Abschluss meinen Studienort gewechselt. (Musste noch 4 Semester studieren)

Die Anrechnung meiner bisherigen geschriebenen Fächer war ein Graus. Keiner wusste, wo ich mich melden sollte. Alle haben einen stets nur weiter geleitet. Nach zwei Semestern habe ich nun endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.