Gut angesehen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium in Dortmund ist anspruchsvoll und fordernd. Die täglichen Aufgaben zu bewältigen erfordert viel Engagement. Dies zu meistern und die Klausuren dann zu bestehen motiviert mich immer wieder aufs neue für mein Studium, auch wenn die Klausurphasen endlos scheinen.

Ein schwieriger aber toller Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn es ein schwieriger Studiengang ist hab ich trotzdem bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Probleme gab es bisher nur in der Verwaltung in Verbindung mit meinem Studiengangswechsel.
Die Professoren arbeiten alle mit Powerpointpräsentationen, welche sie auch alle im Vorhinein online stellen. Außerdem werden in manchen Modulen auch regelmäßig Experimente durchgeführt

Das Maschinenbau - Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, mich sehr in etwas reinhängen zu müssen, um überhaupt ansatzweise bestehen zu können. Maschinenbau - grade an der TU Dortmund - ist ein sehr anspruchsvolles Studium.

Jedoch ist dieses Studium, wenn man 100% bei der Sache ist, eines der Studiengänge, die auch zukünftig noch sehr gefragt sind, da der Einsatz von Maschinen stetig zunimmt, um Produktivität und Leistung noch weiter zu steigern.

Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nein, geht lieber woanders hin

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kenne niemanden, der sagt, dass der Bachelor im Maschinenbau an der TU einfach ist. Schaut man nach dem Studium über den Tellerrand hinaus, so erkennt man, dass andere Unis wesentlich studentenfreundlicher sind. Das Studium wird UNNÖTIG schwer gemacht, ohne über die Studierbarkeit nachzudenken. Die Stadt hat zudem nicht viel zu bieten. Wer Maschinenbau schwer aber gut studieren möchte geht lieber an eine richtige TU9 Uni. Würde ich hier wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.