Großer Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist an der TU Dortmund sehr groß. Man merkt es an den vielen Gebäuden und Lagerhallen. Die Lehrveranstaltung sind lehrreich, jedoch sind einige Professoren nicht wirklich gut in Lehren. Sie haben viel Ahnung, aber können es zum Teil nicht richtig übermitteln.

Ein hartes, aber spaßiges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums gab es zunächst Schwierigkeiten in der Organisation , jedoch mithilfe von Tutoren wurde diese Anfangs Problematik schnell behoben. Nachdem ich an der Universität klargekommen und ich einen Studienplan ausgearbeitet habe hat das Studium mehr Spaß gemacht . Das schwierigste am Studium sind die Mathe/Mechanik Klausuren. Aber sonst macht das Studium relativ viel Spaß und kann es jedem empfehlen der sich dafür interessiert.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Es kommt viel Stoff auf einem zu, was heisst, dass man es mögen muss, um dazu bereit zu sein den ganzen Stoff zu verinnerlichen. Aber die Themen sind passend und sehr interessant! Ich kann den Studiengang für jeden Empfehlen, der sich für technisches interessiert.

Top Campus, verständliche Lehrinhalte!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind so, wie ich sie mir Vorgestellt habe, meiner Meining nach wird sich Mühe gegeben, alles Verständlich zu Übermitteln und viele Tutorien so wie Übungen angeboten, in denen man noch einmal die Chance hat sein Wissen zu vertiefen und gezielte Fragen zustellen. Darüberhinaus finde ich den Campus mit seinen Zahlreichen Mensen und vielen Plätzen wo man endweder in Gruppen, aber auch an sehr vielen Ruheplätzen lernen kann einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.