Fundiertes Verständnis

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe ein sehr gutes Verständnis für die Funktionsweise technischer Systeme erlangt. Der Anspruch der Universität steht dabei in Balance mit der Qualität des erworbenen Wissens. Die Dozenten sind im Allgemeinen offen für Fragen. Die Verfügbarkeit von Lernmaterial online ist noch ausbaufähig, es gibt allerdings Foren mit vielseitigem Lernmaterial für die Studenten.

Gute Axiomatische Grundlagenausbildung

Maschinenbau (M.Sc.)

In einem Studium an einer Universität kann man viel wählen und ich habe mich für eine praxisnahe Ausbildung um Konstruktions- und Entwicklungsbereich entschieden und das auch bekommen mit einem guten methodischen Werkzeugkasten und vier Studienarbeiten, in denen ich Systeme entwickelt oder mitentwickelt habe, die auch tatsächlich gebaut wurden.

Dem Ruf gerecht?

Maschinenbau (M.Sc.)

Die TU genießt in den Rankings und in Sachen Ruf ein hohes Ansehen, der Ihr meiner Meinung nach auch zusteht, da das Studieren dort durchaus anspruchsvoller ist, als an anderen Unis. Die Deadlines sind kürzer, der Stoff ist mehr usw. Die TU glänzt mit Angeboten und Ausstattung, jedoch mangelt es oft an Organisation und Motivation der Profs. Es ist keine Seltenheit, dass es selbst in den ersten Semestern zu vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang aber mit sehr interessanten Modulen. Vor allem die Vielfalt in den Fächern macht die Uni sehr besonders. Während der Bachelorstudiengang sehr schwer ist, wird es im Master etwas entspannter und angenehmer für den Studenten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023