Vielfältiger Aufbau auf das Grundstudium

Maschinenbau (M.Sc.)

Nach dem ich den Bachelor bereits an der TU Darmstadt abgeschlossen habe sind meiner Meinung nach die aufbauenden Kurse und Veranstaltungen im Master sehr gut auf die Inhalte des Bachelors abgestimmt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium und die Uni nur empfehlen.

Empfehlenswertes Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Gut organisiertes Studium. Für eine Spezialisierung im Master stehen viele verschiedene Kurse zur Verfügung. Auf die besondere Situation während der Pandemie wurde schnell reagiert, allerdings fehlt eine einheitliche Vorgehensweise was die Durchführung und ggf. Aufzeichnung von online Vorlesungen angeht.

Potenial nach oben

Maschinenbau (M.Sc.)

Potential nach oben vorhanden... es bewegt sich aber was. Betreuung und Inhalt varriert stark in Abhängigkeit vom Dozenten betreuendem Wimi und auch denr anzahl der Studierenden. Pauschal ist man aber meisten gut versorgt und kommt aich an alle Informationen... zumindest wenn man selbst nach Ihnen sucht.

Beste Universität

Maschinenbau (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist überragend.
Man kann sich perfekt spezialisieren und die Professoren sind authentisch und bringen ihre Lehre sehr gut rüber.
Nicht zu unrecht als technische Universität seit Jahren eine der besten der Deutschland. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023