Hat Verbesserungspotential

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Tatsache, dass man sein eigenen Schwerpunkt sozusagen gestalten kann, finde ich super. Es gibt aber leider diejenige Professoren die wieder zurück in den Unternehmen gehören und nicht an der Uni. Von den Versuchsmöglichkeiten bis zu den HiWi-Stellen hat TU Darmstadt wirklich viel anzubieten.

Perfekter Rahmen

Maschinenbau (M.Sc.)

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Studiengang sehr gut organisiert ( wenn ich es mit Aussagen von Studenten anderer Unis vergleiche). Für Leute die ein naturwissenschaftliches Interesse haben und technik-interessiert sind, kann ich den Studiengang nur empfehlen. Mathematische Vorkenntnisse oder Ehrgeiz sich diese zu erarbeiten, sollte vorhanden sein :)

Hohes Niveau aber unglaubliche Vielfalt

Maschinenbau (M.Sc.)

Trotzdem teilweise sehr harter Klausuren (auch im Master) kann ich Darmstadt uneingeschränkt empfehlen. Das Angebot sucht seinesgleichen! Die Kurswahlmöglichkeiten decken sozusagen alle Bereiche der aktuellen und künftigen Forschung ab. Einige Dozenten sollten sich aber zwischendurch auch mal wieder auf praktische Dinge zurückbesinnen.

Sehr Intensiv

Maschinenbau (M.Sc.)

Es wird schon höhe Leistung während der Klausuren gefördert. Die Klausuren schafft muss man nur mit dementsprechend genug Fleisch und Schweiß. Sehr intensiv zukünft basiert und bildet die Kenntnisse und Denkweise auf sehr hohe Niveau auf. Stress level sind genau so hoch wie beim späteren Berufsleben. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023