Tip top. Gut organisierte Universität

Maschinenbau (M.Sc.)

Übungen in Gruppen mit max. 30 Studenten werden für die wichtigen Fächer angeboten. Dabei kann der Student Fragen stellen. Dies bietet eine sehr gute Ergänzung zu den Vorlesungen.
Alle Vorlesungen sind am Hauptcampus und Räumlichkeiten max. 10min zu Fuß entfernt, wobei Radwege sehr gut ausgebaut sind. Fahradständer sind überall vorhanden.
Computerräume stehen für jeden Studenten zur Verfügung. Drucken, plotten und zurechtschneiden geht dort auch. In den Vorlesungen ist die Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau, Master

Maschinenbau (M.Sc.)

Alles fürs Studium in Braunschweig kann ich nur empfehlen, aber nur fürs Studium. Ich studiere hier an der TU BS im ersten Mastersemester als ein ausländischer Student und ich finde, das Niveau der Lehrveranstaltungen ist viel höher als das meiner Universität in meinem Heimatland.

Trotzdem gibt es einige Nachteile in dieser Universität.

1. Studenten unterhalten sich in der Bibliothek zu oft. Die meisten Sprachen des Unterhaltens sind chinesisch und arabisch, aber manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faires unbürokratisches Studium mit viel Wahlfreiheit

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich schätze es, dass ich im Masterstudiengang sehr viele Wahlfreiheiten habe. Auch empfinde ich die Entwicklung des Studiengangs bzw. der Studienordnung sehr positiv dahingehend, dass bürokratische Unnötogkeiten abgeschafft wurden. Als positives Beispiel sei hier die einfache Anmeldung und Abgabe genannt werden. In Vergangenheit musste man zur Fakultät, wo es bei Zeiten längere Wartezeiten gab. Das geht nun alles unkompliziert über das betreuende Institut. Ein für die Fakultät und ein für...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Braunschweig ist die beste Uni ever!

Maschinenbau (M.Sc.)

Der Campus ist toll, die Menschen nett und der Audimax heiss. Die Uni bietet sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Austauche. Es gibt so viele interessante Vorlesungen und Seminare, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Was will man noch?

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.