Nichts bereut

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich kann den Maschinenbau Master an der TU BS auf jeden Fall weiter empfehlen. Man hat eine enorme Auswahl an Modulen. Da dürfte sich niemand beschweren, dass man etwas machen muss, worauf man keine Lust hat. Einzig Mathe 6 als einziges Pflichtmodul empfinde ich als kleine Schikane und kann darin auch keinen Sinn erkennen, da nur ein Bruchteil der Studenten dieses Wissen benötigt und man dieses Fach definitiv nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Anteile an der Praxis

-Wohens- und Lebenswerte Stadt
-Knapper Wohnungsmarkt

Gib mir deine Hand und ich gebe dir die Welt

Maschinenbau (M.Sc.)

Meine Erfahrung für den Master im Maschinenbau ist die Möglichkeit sein individuelles Interesse so zu vertiefen, wie es einem liegt. Auch wenn die Angebote im Winter- und Sommersemester variieren gibt es trotzdem immer Anknüpfungspunkte. So kann einerseits das eigene Interesse breit gefächert werden aber auch andererseits hat man die Möglichkeit das eigene Wissen enorm zu vertiefen und durch die vielen wissenschaftlichen Gegebenheiten diese in der Praxis anzuwenden.

Super Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium macht Spaß und bereitet mich gut auf mein späteres Berufsleben vor. Die netten Leute um mich herum erleichtern das Studium ungemein :) am besten gefällt mir, dass ich mich mit Themen beschäftigen kann, die ich interessant finde. Super!!!!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.