Bewertungen filtern

Nichts bereut

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann den Maschinenbau Master an der TU BS auf jeden Fall weiter empfehlen. Man hat eine enorme Auswahl an Modulen. Da dürfte sich niemand beschweren, dass man etwas machen muss, worauf man keine Lust hat. Einzig Mathe 6 als einziges Pflichtmodul empfinde ich als kleine Schikane und kann darin auch keinen Sinn erkennen, da nur ein Bruchteil der Studenten dieses Wissen benötigt und man dieses Fach definitiv nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Anteile an der Praxis

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

-Guter Praxisanteil
-Nette und kompetente Dozenten
-Anspruchsvolle Vorlesungen
-Genügend Plätze vorhanden
-Gut durchdachter Studiendurchlauf
-Moderne Medien werden zielführend eingesetzt
-Schweres Grundstudium
-Leckeres Essen
-Wohens- und Lebenswerte Stadt
-Knapper Wohnungsmarkt

Gib mir deine Hand und ich gebe dir die Welt

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung für den Master im Maschinenbau ist die Möglichkeit sein individuelles Interesse so zu vertiefen, wie es einem liegt. Auch wenn die Angebote im Winter- und Sommersemester variieren gibt es trotzdem immer Anknüpfungspunkte. So kann einerseits das eigene Interesse breit gefächert werden aber auch andererseits hat man die Möglichkeit das eigene Wissen enorm zu vertiefen und durch die vielen wissenschaftlichen Gegebenheiten diese in der Praxis anzuwenden.

Super Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß und bereitet mich gut auf mein späteres Berufsleben vor. Die netten Leute um mich herum erleichtern das Studium ungemein :) am besten gefällt mir, dass ich mich mit Themen beschäftigen kann, die ich interessant finde. Super!!!!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023