Wie ein Boxkampf

Maschinenbau (M.Sc.)

Manchmal fühlte sich der Bachelor einfach an wie ein harter Boxfight gegen Rocky Balboa. Man lernt viel, vor allem im Master, wenn man dann die freie Kurswahl hat. Aber teilweise sind echt harte Module zu bewältigen, wie Thermodynamik, mit 80% Durchfallquote. Jedoch ist die TU sehr hoch anerkannt im Bereich Maschinenbau. Darum zu empfehlen.

Energieversorgung der Zukunft

Maschinenbau (M.Sc.)

Meine Erfahrung nach ist es sehr notwendig neue Wege der Energieerzeugung und -übertragung eingrieffen zu werden. Deswegen habe ich vorgenommen meine Abschlussarbeit im Bereich der neuen elektrochemischen Energiespeichern, nämlich die Festkörperbatterien, anzufertigen.

Die Löwenstadt bietet eine super Gelegenheit

Maschinenbau (M.Sc.)

Braunschweig bietet mit einer super Orientierungswoche einen klasse Start in das Studienleben.
Die Organisation und der Ablauf des Studiums selbst ist sehr transparent und fair. Dem Studierenden werden viele Möglichkeiten geboten sich nach einem anfänglich etwas hartem Grundstudium in vielen Bereichen zu vertiefen. Der Campus ist mit seinem Altgebäude sehr schön und bietet viel Platz für Lernsessions.
EIne Abendmensa versorgt die Ewiglernenden auch bis 20:00 Uhr mit Essen, sodass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ein Phoenix aus der Asche

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Masterstudium hat mich sehr überzeugt. Die Vertiefungsmöglichkeiten sind sehr spannend und liefern was sie anbieten. Nach einem recht trockenen Bachelor an einer anderen Hochschule, war ich von der Lebendigkeit überrascht. Ein aktives AstA und etwas Innovation lassen das Unileben recht bunt gestalten. Eigentlich war ich sehr unmotiviert nach dem Bachelor weiter zu machen und es hat mich viel Überwindung gekostet, aber ich bereue nichts. Schade, dass der Master so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.