Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Das ist mein zweites Semester an der Tu Braunschweig. 1 Semester war Online und zweites Semester hat Präsenz angefangen aber jetzt führen wieder Online durch. Und Fachlich haben wir tolle Professorin und Professor. Und sie koordinieren Home Schulungen ganz gut.

Maschinenbau TU Braunschweig

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester (Teilzeit) und bin sehr zufrieden mit der Auswahl an Kursen, aus der ich für meinen Abschluss auswählen kann.
Die meisten Profs sind motiviert und die Inhalte interessant. Leider kann ich wenig zur Ausstattung der TU sagen, da ich die Hochschule aufgrund der C-Pandemie noch kein einziges Mal von Innen gesehen habe.

Man lernt sehr gut die wichtigsten Dinge

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß und die Lehrinhalte sind zu großen Teilen interessant und umfangreich. Gerade in den Online-Semester hat sich aber leider gezeigt, dass teilweise die Organisation teils nicht sehr gut läuft was zu mehr Stress für die Studierenden sorgt.

Vielseitigkeit

Maschinenbau (M.Sc.)

Maschinenbau ist nicht nur klassische Mechanik und Mathematik. Man lernt viel über die Werkstoffe, kann programmieren lernen und oder Teile der E-Technik lernen.
Dazu muss gesagt werden, dass an der TU Braunschweig Kurse, die Programmieren oder den Umgang mit Berechnungssoftware lehren, auf kleine Teilnehmerzahlen begrenzt sind (kenne mich nur mit Präsenzlehre aus).

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.