Absoluter Volltreffer

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Maschinenbau ist genau das was ich studieren möchte. Es gefällt mir sehr gut da die Dozenten die Lehrinhalte sehr gut rüber bringen und auch die Vorlesungen sehr interessant gestalten. Ich finde die Mechanik hinter den ganzen Vorgängen sehr interessant und das ist auch der Grund warum ich Maschinenbau studiere, da ich mit Elektronik nicht zurecht komme.

Studieren ohne Vorkenntnisse

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Lehrveranstaltungen bieten denen deutliche Vorteile, die eine abgeschlossene Ausbildung haben oder an einer BOS/FOS Ihr Abitur nachgeholt haben.
Diejenigen die Ihr allgemeines Abitur gemacht haben liegen gegenüber Ihnen öfters zurück, da diese keine Vorbereitung genießen konnten, die geeigneter für ein technisches Studium sind.

Zuverlässigkeit, Effizienz & Leistungsbereitschaft

Maschinenbau (B.Eng.)

Diese Eigenschaften, oder Kernkompetenzen sollte man im Maschinenbaustudium im Fokus haben. Die Kurse haben eine hohe Informationsdichte und verlangen meist viel Eigeninitiative. Die E-Learning Plattform bietet gute Lerninhalte. Die Dozenten besitzen viel Berufserfahrung und ergänzen die Vorlesungen gerne mal mit veranschaulichenden, passenden Anekdoten. Die Änderung der Studienprüfungsordnung (SPO) macht den Studienverlauf für betroffene undurchsichtig und beschwert das Studium zusätzlich. Das Semesterticket ist für Leute mit Wohnsitz außerhalb des Landkreis Schweinfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist wirklich sehr lern- und zeitintenisiv. Sehr viele Lehrveranstaltungen, sehr viel Stoff, sehr viel nachzubereiten. Wenn man aber das nötige Interesse und Durchhaltevermögen hat definitiv machbar.
Oftmals sehr anstrengend, aber ja es macht Spaß!!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024