Interessantes Studium

Maschinenbau (Bachelor)

Ein sehr gutes Studium wen man sich für Technik begeistern kann und gerne auch mal über das wie und warum nachdenkt. Es ist sehr Mathematik lastig und sehr schwer aber alles machbar. Man ist breit aufgestellr was die Module angeht und findet so gut was einem persönlich liegt ider was eher nicht zu einem passt.

Viele Digitale Angebote

Maschinenbau (Bachelor)

Fast alle Vorlesungen, Übungen, Tutorien werden auch im nächsten Wintersemester neben den Präsenzveranstaltungen zusätzlich live gestreamt, so dass man nicht jeden Tag zum Campus fahren muss. Außerdem finde ich die Organisation gut, man muss sich um wenige Dinge selbst kümmern, zB einen Stundenplan, da dieser schon vorhanden ist.

Fordernd aber machbar

Maschinenbau (Bachelor)

Leider durfte ich noch keinerlei Präsensunterricht haben, deshalb kann ich auch nichts zur Bibliothek sagen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Im online Semester durfte ich viel lernen und ich wurde gut auf die Klausuren vorbereitet.

Genau das richtige für Technikbegeisterte

Maschinenbau (Bachelor)

Das Maschinenbau Studium ist genau das richtige für alle Technikbegeisterte. Die Inhalte sind sehr interessant. Durch Gespräche mit Dozenten und deren Lebenserfahrungen im Job, bekommt man viele begeisternde Dinge rund um den Maschinenbau und Technik allgemein.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.