Unglaublich interessant

2.5

Ich hatte schon immer die Interessen im Bereich MINT, was als Frau selbst heute noch eher selten ist. Das Studium animiert mich auch handwerkliche Sachen immer häufiger selbst zu machen, außerdem weckt es immer mehr das Interesse an technischen Dingen. Am Anfang habe ich das Studium nur gewählt weil es naheliegend war, aber mit jedem Semester wächst die Befristung und das technische Interesse.

Schlecht organisiert

Maschinenbau (Bachelor)

Die Planung des Stundenplans stets war stets katastrophal. Dieser kam immer sehr knapp vor Semesterbeginn online und wurde dann immer zu noch geändert. Zur gleichen Zeit fanden Module aus dem gleichen Semester statt.

Vereinzelt lag Dozenten mehr daran eine hohe Durchfallquote bei den Klausuren zu haben anstatt Wissen zu vermitteln. Bei diesen Dozenten herrschte auch eine große Differenz zwischen der eigene Fähigkeit zu Lehren und den Anforderungen an die Studierenden.

Schwerpunkte

Maschinenbau (Bachelor)

Durch die verschiedenen zur auswahl stehenden Schwerpunkte hat man die möglichkeit ,anders als in Gießen beispielsweise, sich weiter in eine Thema zu vertiefen was einen interessiert. So war es bei mir die Energie und Antriebstechnik sowie die erneuerbare Energien. Viele Studierende kommen auch aus anderen Unis zu uns da es nicht so oft die Fächer der Erneuerbaren Energien und dergleichen woanders gibt.

Interessantes Studium

Maschinenbau (Bachelor)

Ein sehr gutes Studium wen man sich für Technik begeistern kann und gerne auch mal über das wie und warum nachdenkt. Es ist sehr Mathematik lastig und sehr schwer aber alles machbar. Man ist breit aufgestellr was die Module angeht und findet so gut was einem persönlich liegt ider was eher nicht zu einem passt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.