Interessant

Maschinenbau (Bachelor)

Mit 4 schwerpunkten zur Auswahl ist hier für jeden was dabei. So kann jeder seine individuelle Interessen schon im Bachelor vertiefen um schon einen guten Umfang an Fachwissen für die spätere Arbeit bekommen. Keine lange wege da der Campus sehr kompakt ist.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (Bachelor)

Ist definitiv kein leichter Studiengang und sehr zeitaufwändig
Man bekommt einen Einblick in sehr viele Schwerpunkte.
Muss auf jedenfall einen Plan von Programmiersprache habe.
E-Technik hat auch einen Stellenwert.

Leider ist durch die PO Umstellung unsere Uni in meinem Semester sehr unorganisiert. :(

Fleißigkeit wird belohnt!

Maschinenbau (Bachelor)

Dieser Studiengang ist definitiv für Menschen, welche sehr, sehr fleißig sind und die Bücher nicht direkt in die Ecke werfen.
Das Privatleben ging dadurch sehr stark flöten, weshalb Ich mich dazu entschieden habe zum Wintersemester den Studiengang zu wechseln.

Interessantes Studium mit ein paar Hürden

Maschinenbau (Bachelor)

Die Lerninhalte sind bis zum 4. Semester eben die des Grundstudiums, für mich persönlich nicht so super interessant, aber die Grundlagen müssen eben da sein.

Es gibt ein paar Fächer, wie Arbeiten in Projekten, die man locker besteht und wiederum Fächer wie Technische Mechanik 2, mit einer gefühlten Durchfallrate von 90%.

Der Anspruch schwankt also schon stark.

Da ein Interesse für ein Modul aber meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.