Der Albtraum

Maschinenbau (Bachelor)

Ich hoffe das diese Hochschule irgendwann keine Studenten mehr haben wird. So schlecht ist diese Hochschule. Die THM in Friedberg ist die schlechteste Hochschule. Dir wird nicht vermittelt, dass du das Wissen für später brauchst, sondern dass du das wissen nur für die Klausur brauchst. Das motiviert keinen Studenten.
Unqualifizierte Professoren, sowie zu hohe Ansprüche demotivieren einfach nur.
ich finde es immer schade wenn man durch eine Klausur rasselt das man nicht einmal die Klausuren von den letzten Semestern bekommt. Wie bitte schön soll ich denn den Stoff lernen. Da ja die Übungsaufgaben nichts mit der Klausur zu tun haben. Leider trauen sich einfach viel zu wenig Leute was dagegen zu sagen. Klar gibt es Evaluationen. Aber was bringt das. Die Professoren schauen die sich doch eh nicht an. Und niemand kann mir sagen, dass nur weil ein Prof jahrelang schlechte Bewertung von Studenten bekommt das er sich ändert. Das interessiert ihn nicht. Und was soll schon der Fachbereich machen wenn der Dekan schlechte Bewertungen bekommt? Die werden einen Sch*** tun und was dagegen machen.
Von manchen Profs musst du dir noch Beleidigungen gefallen lassen. Es wird eine Aufgabe in der Vorlesung gestellt. Niemand hat es verstanden. Der Prof läuft rum und schaut was die Studenten machen. Irgendwann meldet er sich zu Word und sagt: Meine Damen und Herren, ich glaube hier herrscht ein geistiges Vakuum. Klar kann man drüber lachen . Aber wenn du sowas ständig hörst ist das für mich einfach eine Beleidigung. Also ich kenne niemanden der dadurch motiviert werden würde. Fragen traust du dich auch bei manchen Profs nicht zu stellen. Ich habe immer nach der Devise gefragt: Es gibt immer einen anderen, der die gleiche oder eine noch dümmere Frage stellt. Aber in der THM bist du froh, wenn du selbst keine so dumme Frage fragen musst. Weil du dir direkt danach etwas anhören musst und du direkt vor alleine anderen nieder gemacht wirst. Deshalb lässt du es gleich. Traurig .
Wer außerdem glaubt das eine Hochschule gegenüber einer Uni mehr Praxisnähe besitzt. Der irrt. Außer einem berufspraktischen Semester am Ende des Studiums gibt es nicht. Doch vielleicht noch 2 Labore an denen du dabei stehst und zu siehst was der Prof macht. Dann schreibst du darüber deinen Bericht, den du sowieso abschreibst weil du oder irgendein anderer bereits Berichte aus vorherigen Semestern besitzt. Und die sowieso immer gleich sind und sich nur die Zahlen ändern.
Nie wieder THM.

Max , 13.04.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Sabine , 28.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Wladimir , 13.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Bernd , 12.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Leon , 07.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Unbekannt , 05.03.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Pierre , 13.01.2024 - Maschinenbau (Bachelor)
Lina , 11.12.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Yannick , 23.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)
Nico , 14.11.2023 - Maschinenbau (Bachelor)

Über Alexander

• Studienform: Maschinenbau (Gießen)
  • Standort: Campus Friedberg
  • Weiterempfehlung: Nein