Bewertungen filtern

Sehr interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium. Die ersten beiden Semester waren etwas trocken aber ich denke das ist normal. Ab dem dritten Semester wird es interessanter. Das Praxissemester (Semester 5) war eine schöne Abwechslung zum Studium (Lernen) und hat einem einen guten Einblick ins Berufsleben gegeben.

Hard but doable

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Since i am an international student with basic knowledge of the german language, I have to work harder. The study course is hard but at the same time very interesting. The Hochschule can do better with more labor classes instead of just theory lectures. Sometimes the lecturers only read from the powerpoint presentation. This makes it very boring.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist das Maschinenbau Studium schon sehr anspruchvoll aber wenn man sich anstrengt und das ganze Semster über in die Vorlesungen, Übungen und Praktikas geht und in den letzten Wochen für den Prüfungen richtig lernt dann ist es für jeden schaffbar. Man braucht hald den Willen dazu.

Erstsemester

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe im vergangenen Oktober an der Fachhochschule Rosenheim begonnen im ersten Semester Maschinenbau zu studieren. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme mit der Fachhochschule und den Dozenten. Allerdings wird nicht ganz so präzise auf die Probleme der Studenten eingegangen wie ich im Vorfeld gedacht hatte. Aber dank hilfreicher Kommilitonen hab ich bis jetzt alles im großen und Ganzen verstanden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023