Zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Coole Dozenten, mit denen die Vorlesungen trotz der Komplexität des Stoffes (fast) immer Spaß machen. Sehr gute Mensa mit vielfältigem Angebot. Die Organisation im Prüfungsamt bzgl. Anträgen könnte schneller sein, funktioniert aber ansonsten gut. Viele Möglichkeiten, in der Hochschule zu lernen. Kurze Wege am Campus.
Gute Organisation bzgl. digitaler Lernunterlagen.

Wenig Realitätsbezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Das mitgeteilte wissen ist mit anderen Hochschulen /Unis zu vergleichen.
Es gibt einige sehr kompetente Professoren aber auch leider einige bei denen genau das Gegenteil herrscht, hier sollte die hochschule eventuell eine Kompetenzprüfung durchführen.
Die Ausstattung der hochschule ist gut und es wird viel investiert.
Ebenso positiv ist das Praxissemester bei dem man Erfahrungen als Ingenieur sammelt.

Praxisnaher Bezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Grundkenntnisse für alle Bereiche werden vermittelt. Gute Wahl der Schwerpunktfächer.
Wenig aktueller oder zukünftiger Bezug zu den vermittelten Themen.
Bei Fragen können jederzeit die Professor:innen gefragt werden. Allgemein kein distanziertes Verhältnis mit den Professor:innen.

Uni kann Spaß machen?

Maschinenbau (B.Eng.)

JA!! Die Professoren interessieren sich hier tatsächlich für einen und helfen einem sein Studium zu schaffen. Sie nehmen sich Zeit für einen nach den Vorlesungen und beantworten einem nahezu jede Frage und bringen viel Geduld mit! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl hier zu Studieren. Es macht mir wirklich Spaß!
Und nein: 1000 Männer, eine Frau ich studier Maschinenbau… wir sind 7 Frauen unter 55 Männern!! :))
Traut euch Mädls!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023