Interessant und lehrreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele der gelehrten Inhalte weichen deutlich von den Lehrmethoden der regulären Schulbildung (Gymnasium, Realschüler,...) ab. Es wird oftmals anhand von Beispielen aus dem Alltag erklärt um Sachverhalte nachvollziehen zu können. Die Dozenten geben sich alle Mühe ihre Inhalte zu vermitteln und durch Versuche (wenn möglich) darzustellen. Alles in allem recht interessant,was einem alles gelehrt wird.

Spaß gehört dazu

Maschinenbau (B.Eng.)

Das studieren sollte einem Spaß machen, man sollte nicht nur büffeln müssen sondern auch Spaß haben & dafür wird gesorgt an dieser Hochschule :)

Die Dozenten beantworten deine Fragen und haben Zeit für dich, sie wollen dich durchs Studium bringen & das motiviert! Danke.

Mit Meister ohne Abi, schwer aber machbar!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab ein Ausbildung und den Meistertitel, kein allgemeines Abi.
Hier bin ich anfangs vor allem in Mathe an meine grenzen gestossen. Viele "Grundlagen" wurden vorausgesetzt die für mich jedoch neu waren. Der einstig in diesen doch sehr Mathe lastigen Studiengang war demensprechend schwer, vieles musste ich selbständig nachlernen. Mit der zeit pendelt sich das jedoch ein wenn man am ball bleibt. Die Profs sind größenteils sehr freundlich und Hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hardware gut, Digital noch ausbaubar

Maschinenbau (B.Eng.)

Die THR bietet viele Möglichkeiten und ist anlagentechnisch gut ausgestattet. Die Digitale Welt wie die Website. Learning Campus, Bibliothek könnten in Sachen Innovation, Übersichtlichkeit/Handhabung und Schnelligkeit/Stabilität noch ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023