Viel zu lernen, aber macht Spass.

Maschinenbau (B.Eng.)

Nette professoren. Eine eher persönliche hochschule. Online Vorlesungen haben sehr gut funktioniert. Viele Bayern und eine nette Atmosphäre mit allen Mitstudierenden im selben Studiengang. Der Campus ist relativ überschaubar und es gibt gute Anbindung mit dem Zug (eigene Haltestelle) und viele Wohnmöglichkeiten direkt am Campus

Rosenheim als Studienort nur zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich der optimale Studiengang! Der Campus ist schön es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und alles ist gut Organisiert. Zudem ist der Umgang mit den Professoren noch sehr persönlich und man findet für alles immer einen Ansprechpartner. Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und kann so in guter Umgebung in meiner Heimatstadt studieren.

Maschinenbau für Erfinder

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele haben noch den Erfindergeist. Das Maschinenbaustudium ist hierfür sehr gut geeignet, um eine stabile Grundlage in alle Fachrichtungen aufzubauen. Jedoch sind die ersten drei Semester sehr trocken und zäh. Nach dem dritten Semester kann man sich dann aber in eine Richtung spezialisieren. Bei der TH-Roswnheim ist dies jedoch nur bedingt gegeben.

Maschinenbau, Technik verstehen!

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war Maschinenbau studieren schon immer der Traum. Ich will später Maschinen allumfassend verstehen und eigene Maschinen und Apparaturen gestalten und entwickeln. Für den Studiengang, sollte man ein gutes Vorwissen in Mathematik mitbringen, da so gut wie alle Vorlesung ein mathematisches Verständnis vorraussetzten. Für Mich ist das Maschinenbau Studium genau das richtige, da die große Begeisterung für Technik hier eine wissenschaftliche Grundlage bekommt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023