Praxisnahes Studium und immer erreichbare Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Studieninhalte werden durch Praxisbeispiele verdeutlicht. Dies führt dazu, dass man ein grundsätzliches Verständnis für die Technik erlangt und sich so die entsprechenden Themen sowohl besser merken als auch besser vorstellen kann. Die meisten Dozenten haben für die Studenten ein offenes Ohr und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung

Höchst interessant, aber teils fragwürdige Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt nicht viel schlechtes zu sagen.
Nur das einige höchst Studentenfeindliche Dozenten in eh schon komplexen Modulen im bereits fortgeschrittenen Studium einem das Leben zur Hölle machen ist unverständlich.
Ich bin jetzt bald fertig und habe viel gelernt, aber man muss sich durch einige Sachen schon durchkämpfen. Es müsste nicht so sein.

Ausgelaugte Professoren

2.4

Gefühlt sind die Professoren komplett überfordert und haben zu wenig Zeitliche Ressourcen.

Darunter leidet vor allem die Qualität der Lernmaterialien. Diese sind oft mit Fehlern versehen und auch wenn darauf hingewiesen wird werden die Fehler nicht überarbeitet.

Die Vorlesungen sind sehr „zäh“ und „trocken“, oft wird das Gefühl von den Dozenten verbreitet das sie einfach nur ihre Zeit absitzen. Die Skripte werden nur Vorgelesen. Das aber dann nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren von allenie wärs besser.

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn die Inhalte alle meine Vorlesungen online wäre, dann hätte ich ja von allein alles selbst lernen machen können. Von der Inhalt ist ja gut, aber die Professoren finde ich sowie Sie nicht ganz motiviert sind. Die Bibliothek ist in Ordnung und die Gebäude aber auch.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024