Mal so Mal so

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie es so of an Universitäten ist, hängt viel von der Studienqualität nicht am Lehrplan, der Ausstattung oder der Organisation sonder an den Donzent:innen. Ich würde sagen die Donzent:innen an der Hochschule Augsburg kann man über die gaußsche Normalverteilung beschreiben - die meisten sind okay, ein paar sehr gut und ein paar sehr schlecht. Bei letzterem habe ich persönlich festgestellt, dass die Kurse dieser Dozent:innen eine besondere Herausforderung darstellen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis auf vereinzelte Ausnahmen absolut gut organisiertes Studium mit hauptsächlich sympathischen und kompetenten DozentInnen. Gute Kommunikation und Möglichkeit Verbesserungen oder Beschwerden einzureichen um Probleme zu lösen. Gebäude sind schön gelegen und hauptsächlich recht neu und sehr gut ausgestattet.

Ich habe meine Kompetenzen erhöht.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich in der 3-4te Semester und habe ich alle die wissenschaftliche Grundlage eines Techniken Studiums gesammelt als auch ein Paar Praxis im Labor gehabt. Davon hatten wir ein Physik Praktikum, Regelungdtechnikprwktikum und Schwingungslehre Praktikum wo wir die Theorie in die Praxis beibringen.
So kriegen die Studierenden ein Besseres einstiegs Gefühl wo man sich später vertiefen kann. In meinem Fall bin ich überzeugt das ich mich in Richtung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn man in diesem Studiengang erfolgreich sein will, muss man auch viel leisten. Am besten hat man zuvor auch eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und sich eine gute Basis für den Studienbeginn geschafft. Studiengang ist sehr Mathematik-lastig.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg