Sehr positiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr begeistert war ich nicht zum Studienbeginn, da Augsburg und Deutschland definitiv nicht meine Favoriten zum studieren waren. Doch meine Kommilitonen und Professoren haben mich sehr schnell davon überzeugt, dass es doch eine sehr gute Entscheidung war. Der Großteil meiner Professoren sind mit solcher Begeisterung und Leidenschaft dabei, da kann man einfach nur Spaß haben und Mainboard auch auf einmal bei seinen Schwächen gut. Mathe ist mittlerweile mein Lieblingsfach, wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauenfeindliche Profs

Maschinenbau (B.Eng.)

Leider gibt es dort immer noch Professoren, die denken Frauen gehören scheinbar hinter den Herd. Mit der Zeit lernt man drüber zu stehen. Nur hat man leider immer mehr das Gefühl, dass die Professoren einen internen Wettstreit haben, wer schafft die höchsten Durchfallquoten. Es gibt weniger an der HS noch an den Inhalten auszusetzen, leider jedoch an einigen Profs, die einem eher Steine in den Weg legen wollen, als einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und anschaulich gestalltet!

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten und Professoren sind sehr engagiert und wissen wovon sie reden!
Ausreichend Plätze in den Vorlesungen vorhanden.
Präsentation meistens via Beamer oder im Labor.
Praktika sind meistens sehr anschaulich und vertiefen das Wissen aus der Vorlesung enorm, da es aus anderen Blickwinkeln betrachtet und erklärt wird!

Aussagekräftiger Titel mit maximal fünfzig Zeichen

Maschinenbau (B.Eng.)

Wie man am Titel schon erkennt, meinen Humor hab ich trotz Maschinenbaustudium nicht verloren ;) eher im Gegenteil, etwas Galgenhumor hat sich wohl dazugesellt. Das Studium ist top, zwar anspruchsvoll aber wers mit der Technik hat dem wirds auf jeden fall taugen. Professoren sind nett, die Professorinnen eher weniger, die Vorlesungen sind interessant und durch die gute Laborausstattung wirds auch nicht zu trocken. Platz ist genug, vor allem in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg