Unfähig, Faul, Verantwortungslos

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ganze Hochschule ist so ausgerichtet, dass Dozenten und auch die Hochschulleitung möglichst wenig tun müssen, dabei bleibt das Wohl und die Meinung der Studenten unberücksichtigt.
Gerade jetzt während Corona zeigt sich, dass die Leitung unfähig ist vernünftige Entscheidungen zu treffen.
So wird z.b nicht davon abgesehen Präsenzprüfungen zu veranstalten, obwohl wir uns in einer Pandemie befinden. Diese Prüfungen finden (Wintersemester) finden in Zelten statt, welche zwar beheizt sind, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krisenmanagement

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist alles gut, bis eine Krise vor der Türe steht. Anfangs war alles super. Manche Dozenten geilen sich leider daran auf, viele Studenten durchfallen zu sehen. Andere Dozenten stehen dafür auf der Seite der Studenten und geben ihr möglichstes für die Studenten.

Einfach ein Muss für jeden technisch affinen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Erfahrungen wahren sehr breit gefächert. Natürlich war mein Interesse nicht über jedes Modul hinweg konstant, aber 90 Prozent der Module haben meine volle Aufmerksamkeit und Vorallem mein Interesse geweckt.

Auch die Umstellung von Präsenz auf digital Vorlesungen ist der Hochschule sehr gut gelungen.

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Aller Anfang ist schwer. Am besten gleich zu Beginn sämtliche Themen zusammenfassen und Übungsaufgaben rechnen sonst wird die Zeit vor den Prüfungen sehr stressig. Unbedingt mit anderen Studierenden zusammensetzen um das eigene Wissen besser einschätzen zu können. In den Semesterferien Praxis in Unternehmen sammeln und die Zeit sinnvoll nutzen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024