Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich ein super interessanter Studiengang,
Jedoch sind manche Fächer aufgrund von einem Dozenten unglaublich schwer. Der Rest ist aber durchaus machbar, obwohl man zu anderen Studiengängen sehr viel mehr Aufwand und Projekte hat und einige Prüfungen Ergebnis orientiert sind.

Unausgeglichene Module, Gute Ausstattung

Maschinenbau (B.Eng.)

Einige Module wurden einem quasi hinterher geschmissen, andere sind dagegen zu schwer. Anforderung wechseln teilweise von Semester zu Semester. Manche Professoren geben sich viel Mühe, andere dagegen sind schlichtweg Faul und machen den Studenten das Leben schwer. Fakultät ist technisch sehr gut ausgestattet.
Fazit nach dem Studium: Gut aber trotzdem noch Verbesserungsfähig.

Fachlich, praktisch, gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich studiere dual kombiniert mit dem IHK-Abschluss als technischer Produktdesigner.

Ich konnte mir Leistungen aus der Ausbildung anerkennen lassen und die Kooperation mit dem Berufsschulunterricht war nach anfänglichen Schwierigkeiten auch zu lösen.

Die Studieninhalte werden komplett als Skript von den Professoren veröffentlicht, sodass verpasste Stunden leicht nachgeholt werden können.

Außerdem bemühen sich fast alle Prossoren sehr darum, dass man gut abschneidet. Seis durch zusätzliche Fragestunden. Oder zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Teufel liegt im Detail

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ging damals alles noch sehr allgemein los. Aber bereits im zweiten Semester kamen immer mehr Projektarbeiten und Klausuren dazu. Hier hab ich mich total wiedergefunden. Für mich bedeutet dieser Studiengang die perfekte Mischung aus eigenständigem Arbeiten und an der richtigen Stelle Unterstützung und Input zu finden. Dadurch bleibe ich gefordert und lerne ständig dazu.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Augsburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024